URLAUB AUF DEM BAUERNHOF

Unser Innerjerberhof in Laurein – ein Rückzugsort für Ruhesuchende

UNSER BAUERNHOF

Domizil für Familien, Wanderfreunde und Naturliebhaber

Der Innerjerberhof liegt am Ende einer nicht viel befahrenen Straße. Hier gibt es keinen Durchzugsverkehr, sondern nur ganz viel Ruhe. Im Frühling kann es schon mal vorkommen, dass Hirsche und Rehe zum Weiden nah an die Ferienwohnungen kommen. Auch sie genießen die Idylle bei uns.

Neben Wildtieren erwarten euch auch jede Menge Tiere auf unserem Hof: 25 Kühe und Jungtiere der Rassen Braunvieh, Holstein, Fleckvieh und Grauvieh, zwei Katzen, Hund Jimmy und im Winter unsere Schweine, die am liebsten den ganzen Tag faulenzen.

 

AUF DEM BAUERNHOF MITLEBEN

Familie Kollmann freut sich auf euch

Unser Innerjerberhof blickt auf eine lange Geschichte zurück. Bereits um 1419 wurde er erstmals erwähnt. Seit 1972 ist er im Besitz unserer Familie.  

Wir Bauersleute, Siegfried und Irma sowie unsere Kinder Nadia, Tanya, David und Johannes, teilen die Liebe zur Landwirtschaft gerne mit unseren Gästen und freuen uns, euch an unserem Leben auf dem Bauernhof teilhaben zu lassen.

URLAUB IN LAUREIN 

Im sonnenverwöhnten Bergdorf am Deutschnonsberg

Wälder, Wiesen und rauschende Wildbäche. Dafür ist das idyllische Dörfchen Laurein ebenso bekannt wie für seine Ausblicke: von der Magdalenagruppe bis zur Brentagruppe. Steigt man hoch genug hinauf kann man am Horizont sogar den fernen Rosengarten oder den Presanella-Gletscher erblicken.

Laurein liegt auf 1.148 Metern an den sonnigen Hängen des Deutschnonsbergs in Südtirol. Ein Ort, an dem die Zeit manchmal fast stehengeblieben zu sein scheint. Hier sehen einige Bergbauernhöfe noch so aus wie vor Jahrhunderten. Die Natur ist teils noch unberührt und lädt zu jeder Jahreszeit zu Wanderungen ein.

INNERJERBERHOF

Jerbern 96/A – 39040 Laurein – Deutschnonsberg, Südtirol (I) | T: +39 347 868 1911 – info@innerjerberhof.com